Der Verlag

Variadu steht für variabel, abwechslungsreich, veränderbar, beweglich, verschiedenartig. Die Idee der Gründung war es, sowohl Didaktikfragen allgemein und zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache konkret zu produzieren, aber auch offen zu bleiben für andere Bereiche, die da noch kommen mögen.

Den Grundstein bildete die Arbeit an dem Buch zu „Fremdsprache in Bewegung“, welches damals von mehreren bekannten Großverlagen mit der gleichen Begründung abgelehnt wurde: Interessant, aber die Lehrkräfte wären noch nicht bereit dafür. Fest daran glaubend, dass es sehr wohl DozentInnen gibt, die offen sind für Innovationen, veröffentlichte ich es privat und der Erfolg gab mir Recht: Das Buch wurde der Renner – auch ganz ohne Buchhandel und Marketing und das Thema ist heutzutage in aller Munde.

Einmal mutig gewesen, habe ich mich 2018 erneut entschlossen, etwas zu wagen und einen Online-Shop mit den Materialien, Spielen und Ideen zu gründen, die permanent aus mir heraussprudeln. Und wer weiß: Vielleicht wird ja noch Größeres daraus…

Bestellung
Alle lieferbaren Titel können bequem beim Verlag bestellt werden.

Informationen für Buchhändler
Wir schicken Ihnen gerne Leseexemplare. Schreiben Sie an info@variadu.de

Claudia Böschel